Entwicklung des Möbelhofs

Vor über 30 Jahren beginnt die Geschichte des Möbelhofs, als der Inhaber, Jürgen Meyer, die ersten Bauernmöbel ankauft. Die Leute wundern sich, dass da jemand ist, der für ihr "altes Glump" auch noch Geld bezahlt und fragen sich, was er wohl damit anfangen würde. Doch so abwegig es zunächst erscheinen mag - viel Arbeit in etwas Altes zu stecken, statt es schlicht neu zu bauen - die Idee findet schon bald Anklang.

Die Idee die eigene Tradition und Geschichte in Form von Möbelstücken anfassen und gebrauchen zu können. Rasch wurde "Antiquitäten-Meyer" zu einem Begriff in der Region und der Kundenstamm wuchs.

Der Inhaber befasste sich derweil mit den Details der Restaurierung: dem Ablaugen, den Techniken zur Holzbearbeitung und der biologischen Verträglichkeit der verwandten Materialien.

Im Laufe der Zeit entwickelten sich daraus die drei Geschäftsfelder des Möbelhofs: Restaurierung, Handel und Ablaugen.